Abenteuer OZEAN Geheimnisse der Weltmeere erdanziehung-SPEZIAL
von und mit David Hettich
Aufgrund der enormen Resonanz, habe wir diese besondere Live-Show auch diese Saison wieder mit im Porgramm. Die Erde ist ein Planet des Wassers: Über 70 Prozent ihrer Oberfläche ist von den fünf Ozeanen bedeckt, dennoch sind die Tiefen der Meere weit weniger erforscht als die Marsoberfläche. Tauchabenteurer David Hettich und sein Team aus Kameraleuten und Ozean-Spezialisten begaben sich über Jahre hinweg auf die Suche nach den letzten Geheimnissen des Meeres. Das Ergebnis ist eine packende Multimedia-Reportage – eine einzigartige Hommage an unseren Blauen Planeten – wie sie noch nie zuvor live im deutschsprachigen Raum zu sehen war.
Rahmenprogramm
Film- / Diashow
Für diese Show reiste David Hettich richtung Nord- und Südpol, machte Aufnahmen in Fiji, Mikronesien, den Bahamas, Galapagos-Inseln und der sagenumwobenen Kokosinsel im Pazifik.
In einfühlsamen Porträts stellt David Hettich nicht nur das Leben unter Wasser, sondern auch die Menschen am Wasser vor: Ureinwohner einsamer Südsee-Inseln oderauf den Philippinen begleitet er Perlentaucher bei ihrer täglichen Arbeit im Meer. Für „Abenteuer OZEAN“ verbrachte David Hettich über 2000 Stunden unter Wasser, mehr als 100.000 Fotos und 250 Stunden Filmmaterial sind Grundlage für diese bewegende, international ausgezeichnete Live-Reportage – ein maßlos spannender Einblick in eine verborgene Wildnis. Absout sehenwert erhält diese Show das Prädikat: erdanziehung-SPECIAL!
ZUR PERSON
David Hettich begann bereits im Altern von 13 Jahren das Tauchen. Heute, knapp 2O Jahre später führt das Logbuch des studierten Medieninformatikers und Tauchabenteurers über 2500 Tauchgänge in aller Welt. Seine Bilder erscheinen in Werbekampagnen, Kalendern und Magazinen. Seine einfühlsamen Live-Reportagen begeisterte Zuschauer und Presse im deutschsprachigen Raum. Er ist Mitglied der Ocean Geographic Society und berufenes Mitglied der Gesellschaft für Bild & Vortrag.