ERDANZIEHUNG

Online-Workshop

Bildbearbeitung - aber richtig

Lerne vom Profi!


Termin

Sonntag, 06.02.22 | 9 - 17 Uhr

Online Workshop


Veranstaltung zum Kalender hinzufügen:
Outlook® | iCal® | Google™

Tickets

Online-Workshop

Bildbearbeitung - aber richtig

Lerne vom Profi!

Von und mit Thorge Berger

In diesem Aufbau-Workshop zum Thema Bildbearbeitung geht es ans Eingemachte: Hier lernst du, wie du aus manch vermeintlich misslungener Aufnahme doch noch ein gutes Bilder machst, wie du problematische Stellen in Bildern bearbeiten und wie du deinen guten Aufnahmen noch den letzten Schliff verpassen kannst.

Dieser Workshop ist der ideale Aufbau-Workshop zu unserem Lightroom-Kurs und richtet sich an alle, die schon etwas Erfahrung in der Fotonachbearbeitung haben. Es werden vertiefte Methoden zur Bildentwicklung und Bildbearbeitung in Lightroom, weiterführende Techniken in Photoshop sowie der Einsatz der Nik Filter Plugins vermittelt und geübt. Schwerpunkte sind lokale versus globale Bildbearbeitung, der Einsatz von Korrekturpinseln, Radial-Filtern, Verlaufsfiltern und der Bereichsreparatur in Lightroom sowie das Arbeiten mit Ebenen, Masken und Luminanz-Masken in Photoshop.

Nach diesem Workshop wirst du genau wissen, wie du mit Adobe LIGHTROM und PHOTOSHOP richtig umgehst und kennst professionelle Möglichkeiten um deinen Bildern den Feinschliff zu verpassen.

 

Teilnehmerzahl: mind.10 bis max. 16

Dauer: 1 Tag (So.), von 9.00-17.00 Uhr

Location: Diese Veranstaltung findet ONLINE statt.

Sonstiges: Alle wichtigen Infos bekommst du rechtzeitig vorab in einer gesonderten Mail zugeschickt. Darin findest du dann den Zugangslink und einfache Hinweise zur technischen Umsetzung sowie zur Software selbst.
 

Galerie
zur Person

Thorge Berger

Thorge Berger (Jahrgang 1966) 

ist eigentlich selbstständiger Personal- und Organisationsentwickler, fotografiert aber schon seit früher Jungend mit viel Leidenschaft auf Reisen. Die Idee, diese Leidenschaft weiter zu professionalisieren kam ihm 2010 bei einer gemeinsamen Fotoreise mit Steve McCurry.

Es folgten Ausstellungen, Veröffentlichungen und Auszeichnungen.

Seit 2012 verbindet er seine Leidenschaft als Reisefotograf in Foto-Workshops und Seminaren mit seiner langen Erfahrung als Trainer und Coach und organisiert selbst Fotoreisen nach Indien, Bhutan, Myanmar und in Iran.

Mittlerweile hat er mehr als 50 Länder auf 5 Kontinenten bereist und steht häufig als Vortragsredner mit seinen Multivisions-Shows auf großen Bühnen. 2019 wird sein erstes Buch zum Thema „Reisefotografie“ im Fotoforum Verlag erscheinen.

Thorge Berger

Unsere
Partner

Qualität, Leidenschaft und ein Hang zum Außergewöhnlichen!
Wir freuen uns mit kompetenten und zuverlässigen Weggefährten unterwegs zu sein!