ERDANZIEHUNG

Live-Online-Workshop

Bildbearbeitung mit LIGHTROOM

Vom Profi Lernen!


Termin

Sonntag, 23.01.22 | 9 bis 17 Uhr

Online Workshop

Ausverkauft - Bei Interesse melde dich gerne per Mail. Wir starten eine Warteliste.
ZUSATZTERMIN


Veranstaltung zum Kalender hinzufügen:
Outlook® | iCal® | Google™

Tickets

Live-Online-Workshop

Bildbearbeitung mit LIGHTROOM

Vom Profi Lernen!

Von und mit Thorge Berger

Hole mehr aus deinen Fotos heraus! Fragst du dich, warum die Fotos in Magazinen oder bei den Live-Reportagen so gut wirken? Neben dem Können der Profifotografen liegt das Geheimnis auch in der Nachbearbeitung der Bilder.

Lerne Bildbearbeitung, aber richtig! Dieser Workshop richtet sich an alle, die mehr aus ihren Fotos herausholen wollen. Ziel des eintägigen Workshops ist, den Teilnehmenden den sicheren Umgang mit der Software LIGHTROOM (Adobe) zu vermitteln und einen Workflow für die Bildorganisation und Bildverwaltung, sowie für die Bildentwicklung an die Hand zu geben.

Die Teilnehmer erfahren, was das eigentliche Ziel einer guten Bildbearbeitung ist, was digitale Bildbearbeitung kann und wie sie professionell umgesetzt wird. Welche Grundeinstellungen sind bei der Bildbearbeitung vorzunehmen? Wie verwendet man das Histogramm richtig, um professionelle Ergebnisse zu erzielen? Denn, wie früher zu analogen Zeiten in der Dunkelkammer, bedarf es auch heute bei jedem guten Foto einer Nachbearbeitung. Heute geht das digital am Computer. In diesem Workshop nutzen wir dazu die Software Adobe LIGHTROOM.

Der zweite Schwerpunkt des Workshops ist die intelligente und nachhaltige Bildverwaltung. Hier hilft eine Strategie, wie du deine Bilder organisierst und verwaltest, sodass du auch bei tausenden von Fotos den Überblick behältst und auch dauerhaft Freude daran hast. In diesem ONLINE-Workshop zeigt dir der Reisefotograf Thorge Berger, welche wertvollen Bordmittel das Programm dafür zur Verfügung stellt und wie eine solche Strategie aussehen kann.

Nach dem Workshop werden die Teilnehmer sich im Umgang mit Adobe LIGHTROMM sicher fühlen, kennen die Grundlagen professioneller Bildbearbeitung und können ihre Bilder organisieren und verwalten.

 

Teilnehmerzahl: mind.10 bis max. 16 

Dauer: 1 Tag (So.), von 9.00-17.00 Uhr (mit Mittagspause)

Location: Diese Veranstaltung findet ONLINE statt. 

Sonstiges:   Empfehlenswert ist es, einen Laptop oder PC (Mac oder Windows) bereit zu halten. Die genauen Programme werden den Teilnehmern als Liste inklusive kostenloser Download-Möglichkeit bereits VORAB bereit gestellt.
Sobald du dich angemeldet hast und wir mit den Vorbereitungen fertig sind bekommst du einen GENAUEN Plan, dort steht dann alles Wichtige drin um optimal für den Workshop vorbereitet zu sein.

Webcam: ist optional, aber nicht nötig. Mit Webcam sieht der Dozent, wer "fragend" aussieht bzw. wenn alle sich Notizen machen, kann er von sich aus nachfragen bzw. Zeit zum schreiben geben.
 

Mikro: ist optional, aber nicht nötig. Dann kann man per Tastatur Fragen als Text schreiben. Diese werden selbstverständlich auch umgehend beantwortet.

Galerie
zur Person

Thorge Berger

Thorge Berger (Jahrgang 1966) 

ist eigentlich selbstständiger Personal- und Organisationsentwickler, fotografiert aber schon seit früher Jungend mit viel Leidenschaft auf Reisen. Die Idee, diese Leidenschaft weiter zu professionalisieren kam ihm 2010 bei einer gemeinsamen Fotoreise mit Steve McCurry.

Es folgten Ausstellungen, Veröffentlichungen und Auszeichnungen.

Seit 2012 verbindet er seine Leidenschaft als Reisefotograf in Foto-Workshops und Seminaren mit seiner langen Erfahrung als Trainer und Coach und organisiert selbst Fotoreisen nach Indien, Bhutan, Myanmar und in Iran.

Mittlerweile hat er mehr als 50 Länder auf 5 Kontinenten bereist und steht häufig als Vortragsredner mit seinen Multivisions-Shows auf großen Bühnen. 2019 wird sein erstes Buch zum Thema „Reisefotografie“ im Fotoforum Verlag erscheinen.

Thorge Berger

Unsere
Partner

Qualität, Leidenschaft und ein Hang zum Außergewöhnlichen!
Wir freuen uns mit kompetenten und zuverlässigen Weggefährten unterwegs zu sein!