ERDANZIEHUNG

Live Foto- & Filmshow

Die große Reise

Abenteuer Weltumrundung


Termin

Samstag, 16.03.19 | 19.30 Uhr

Das Schloss |
Schwere-Reiter-Str. 15 | 80637 München


Weitere Termine

  • 29.03.19
    Landshut

Tickets

Live Foto- & Filmshow

Die große Reise

Abenteuer Weltumrundung

Von und mit Snaider / Bemsel

Was für ein Ding! Eigentlich wollten Susanne und Daniel nur kurz nach Feuerland radeln. Am Ende begeisterten die beiden Initiatoren der ERDANZIEHUNG in ihrer Live-Show mit ihrer authentischen Geschichte über das Abenteuer Weltumrundung mittlerweile mehr als 100.000 Besucher. "Die große Reise" - der absolute Klassiker der letzten 10 Jahre besitzt im gesamten deutschsprachigen Raum Kultstatus.

In die "alte Heimat" radeln, nach Südamerika, das ist die Idee der beiden Altmühltaler Susi Bemsel und Daniel Snaider. Das Ziel ist die Insel Feuerland - das Ende der Welt, in einem Jahr! So war zumindest der Plan.

Diese außergewöhnliche Live-Show nimmt die Zuschauer mit auf eine packende Reise, deren Bogen sich am Ende einmal um den gesamten Erdball spannt. Nach über zwei Jahren - Feuerland ist längst erreicht - radeln die beiden in Südostasien ein. Dort gelingt ihnen der Umstieg auf ein altes, dreirädriges Taxi. Das "Tuk Tuk" mit den beiden Bayern wird noch vor der Abfahrt aus Bangkok zur Legende. 
Diese Reise ist eine authentische Geschichte voller Emotionen, Herausforderungen, Überraschungen und absurder Begegnungen, ein Grenzgang zwischen Sehnsucht nach Freiheit und der Suche nach dem großen Abenteuer des Lebens. Erst nach knapp vier Jahren und 73.000 Kilometern auf fünf Kontinenten kehren Susi und Daniel dorthin zurück, wo die Reise begonnen hatte. Mit im Gepäck: Der Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Herrlich verrückt und unglaublich menschlich, inspirierend und bewegend!

 

Galerie
zur Person

Snaider / Bemsel

Die beiden Altmühltaler Susi Bemsel und Daniel Snaider umrundeteten per Fahrrad und einem - mittlerweile legendärem - dreirädrigen Taxi (genannt Tuk Tuk) in vier Jahren den Globus.

Einen besonderen Bezug haben Daniel Snaider und Susi Bemsel zum Lateinamerikanischen Kontinent. Ein Teil seiner Kindheit verbrachte Daniel unterm Südamerikanischem Himmel. Auch heute noch bestehen enge Verbindungen nach Südamerika.

Susi Bemsel und Daniel Snaider sind Co-Autoren mehrer Reiseführer zum Thema Südamerika. Beide bereisten bisher mehr als 60 Länder der Erde.Mittlerweile können die die Krankenschwester und der gelernte Goldschmied ihre Neugier und Faszination für fremde Kulturen auch beruflich ausleben. Sie arbeiten seit der Rückkehr vom Abenteuer Weltumrundung u.a. als Buchautoren und Reisejournalisten und sind gefragte Vortragsreferenten. Ihr Bilder und Reportagen erschienen in nationalen wie internationalen Medien. 

Um die Neugier an fremden Kulturen zu wecken und dem Fernweh eine regelmäßige Plattform in Ingolstadt und Regensburg zu bieten gründeten Susi Bemsel und Daniel Snaider 2006 die Reihe „erdanziehung“.

Snaider / Bemsel

Unsere
Partner

Qualität, Leidenschaft und ein Hang zum Außergewöhnlichen!
Wir freuen uns mit kompetenten und zuverlässigen Weggefährten unterwegs zu sein!