ERDANZIEHUNG

Live Foto- & Filmshow

Per Anhalter nach Feuerland

Volle Fahrt voraus


Termin

Sonntag, 15.01.23 | 14.00 Uhr

Barbarasaal
Am Katzenstadel 18 | 86152 Augsburg

Der Ticketverkauf startet im Oktober!


Weitere Termine

Live Foto- & Filmshow

Per Anhalter nach Feuerland

Volle Fahrt voraus

Von und mit Joshi Nichell

Joshi Nichell ist gerade einmal 18 Jahre alt – gerade alt genug, um allein die Welt entdecken zu dürfen, als er das Abiturzeugnis in den Händen hält. Und genau darin sieht er eine großartige Chance!

Er träumt davon, Südamerika per Anhalter zu erreichen. Ohne Flieger, ohne großes Geld. Und dann reist er los! Ganz bewusst schließt er die Tür des Komforts, um zu schauen, was sich für neue Türen öffnen. Und er darf immer wieder staunen: Eine Tür nach der anderen öffnet sich. Voll Vertrauen reist er fast zwei Jahre – 21 Monate – mit 681 Fahrzeugen durch die Welt. Mit 7 Segelbooten überquert er in 7 Monaten den großen Teich und taucht in das Leben und die traumhafte Natur Südamerikas ein. Schon auf seinem Weg nach Südamerika begegnet er Menschen und Landschaften, wie er es sich vorher nur erträumen konnte. Doch noch ausgefallener wird es dann auf dem Weg übers Festland bis nach Feuerland! Witzige, wundersame und verrückte Geschichten sammelt Joshi in seinem ohnehin schon 30 Kilogramm schweren Rucksack.

Vom Lebensmut, einem starken (Gott-)Vertrauen, seiner Faszination und der erlebten Nächstenliebe erzählt er live,  humorvoll und voller Lebensenergie bespickt mit professionellen Naturfotografien!

 

Galerie
zur Person

Joshi Nichell

Joshi (geboren 1998 in Mainz) lebt aktuell in Landau in der Pfalz und entdeckte schon früh seine Faszination für die Natur und begann sie fotografisch festzuhalten. Im Oktober 2016verwirklichte er seinne Traum, Südamerika zu entdecken. 21 Monate reiste er fast ausschließlich per Anhalter über den Atlantik und durch Südamerika und kehrte im Juni 2018 wieder nach Deutschland zurück.

Hier arbeitet er als freiberuflicher Tierfilmer, Naturfotograf, Reisereferent und hat als Autor das Buch „Volles Glück voraus“ veröffentlicht. Außerdem studeiert er im Zwei-Fach-Bachelor katholische Theologie und Naturschutzbiologie.

Joshi: "Ich möchte meine Mitmenschen einladen, zum Miteinander, zum Staunen, zum Vertrauen-Schenken, zum Aufeinander-Zugehen, zum Schöpfung wertschätzen, zu Gottesbegegnungen, zu Begegnungen mit wundervollen Menschen, völlig vorurteilsfrei, zu einem konsumunabhängigeren Leben, zum bewusst Träumen & Träume leben, zum Dankbarsein, zum Nach-Innen-Hören. Ich möchte meine Begeisterung & Faszination für die Natur weitergeben und mein Lächeln anstecken lassen."

Joshi Nichell

Unsere
Partner

Qualität, Leidenschaft und ein Hang zum Außergewöhnlichen!
Wir freuen uns mit kompetenten und zuverlässigen Weggefährten unterwegs zu sein!